Das themenorientierte Modul 1W läuft nun in der 4. Woche. In diesem Modul werden die Fächer den Themen untergeordnet. Das Konzept dieser themenorientierten Bildungsanreizphase finden Sie hier.

Dieses Semester begann für 1W mit den „Wochen des Bodens“, die Studierenden pflanzten am ersten Schultag für das kommende Frühjahr Tulpen. Es folgte eine Woche zur „Wienwahl“, danach kommt „das Amt“ mit einem Lehrausgang in das Bezirksamt zu Bezirksvorsteher Georg Papai und es folgt eine Woche zum Thema „Kundenzufriedenheit“.

Besonders auf die Entwicklung der Sprache wird in diesem Themenunterricht geachtet, die Studierenden festigen und entwickeln ihr themenbezogenes Vokabular in den drei Sprachen: Deutsch, Englisch und mögliche weitere Muttersprache.

Alle Details finden sich hier im elektronischen Klassenbuch des Teilnehmers „Max Mustermann“